Babyratgeber von einer Mutter für Mütter

Babyratgeber von einer Mutter für Mütter

Endlich ist es soweit! Seit dem 01.02.2018 ist mein E-Book „BABY light – Mehr Freude, weniger Verzweiflung“ mit zahlreichen Tipps und Hilfen rund ums Baby bei Amazon erhältlich!

Wie kam es zu diesem Babyratgeber?

Geschrieben habe ich schon immer ganz gerne. Aber erst mit der Geburt meines Wirbelwindes und der damit verbundenen Elternzeit, habe ich wirklich mit dem Schreiben angefangen. Da das Thema Baby/Kleinkind mich in dieser Zeit natürlich am meisten beschäftigte, wurde mein erstes Buch jetzt auch ein Ratgeber für frischgebackene Mütter.

Schon in der Schwangerschaft habe ich sehr viel zu diesem Thema gelesen und mich mit anderen Schwangeren/Müttern sowohl privat, als auch in Foren, ausgetauscht. Ich merkte, dass es allen frischen Müttern ähnlich geht wie mir:

Es kamen tausende Fragen auf. Vor allem, nachdem die Babys geboren waren. Lösungen zu den einzelnen Themen zu suchen oder zu erfragen gestaltete sich nicht selten als einen Zeitaufwand, den man als Mutter eines anspruchsvollen Babys nicht wirklich hat. Abgesehen davon, bekam ich auch häufig die Antwort auf meine Fragen zu spät.

Deshalb kam mir dann irgendwann die Idee, sämtliche Lösungen für Alltag und Probleme mit dem Nachwuchs in einem Babyratgeber in Form eines E-Books festzuhalten.

Insgesamt ein Jahr lang habe ich dann, immer wenn mein Sohn an oder auf mir geschlafen hat, auf dem Handy an dem Buch geschrieben und recherchiert.

Was ist das besondere an diesem Buch?

Darin sind natürlich meine ganz persönlichen Erfahrungen mit meinem Wirbelwind als Tipps enthalten. Aber vor allem sämtliche, gesammelte Lösungsvorschläge von anderen Müttern oder aus diversen Nachschlagewerken, bzw. Internetseiten.

Um es den Müttern so einfach wie möglich zu machen, das Thema zu finden, was sie und ihre Babys gerade beschäftigt, ist das Buch alphabetisch nach Hauptkategorien mit ihren dazugehörigen Unterthemen sortiert. Zu diesen Seiten gelangt man direkt mit einem kurzen Klick auf das jeweilige Wort im Inhaltsverzeichnis.

Zusätzlich sind im ganzen Buch zahlreiche Verlinkungen zu weiteren und detailreicheren Erklärungen. Auch Videos, Erklärungsfotos und die vorgeschlagenen Produkte erreicht man leicht über die entsprechenden Links. So muss man als Mutter nicht erst noch lange nach diesen suchen.

Wenn Ihr Euch für mein E-Book interessiert, so könnt Ihr dieses noch bis zum 05.02.2018 kostenlos bei Amazon kaufen. Anschließend ist es für 6,99 Euro erhältlich.

 

Mit einem Klick auf das Bild, kommt Ihr zur Bestellseite!

Solltet Ihr noch weitere Tipps kennen, die nicht in diesem E-Book aufgeführt sind, könnt Ihr sie gerne unter diesen Artikel in die Kommentare schreiben. Das Buch wird immer wieder mal aktualisiert.

Und nun…  Viel Spaß und vor allem bestmögliche Hilfe damit wünsche ich Euch!

 

Eure

Susanne

6

No Responses

Write a response

%d Bloggern gefällt das: